Zug-Torte zum 1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben. 

Entschuldigt, dass ich mich aktuell so selten melde. 

Ich habe Anfang April meine mündliche Examensprüfung und bin daher wieder mal im Lernstress. 

Danach habe ich dann (hoffentlich) endlich wieder etwas mehr Luft 🙂 

Aber ein kleines Törtchen habe ich noch gemacht… und zwar ist es für den Sohn eines Freundes zum 1. Geburtstag 👶🏼.

Auf diesem Wege: Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag Leon Elia 🙂 🎉🎂

Gewünscht war eigentlich nur eine „Motivtorte“. Ich hatte freie Wahl und entschied mich für die Farben dunkel/jeans blau, rot und hellblau mit dem Thema Zug/Lok 🚂 🙂  sie ist 20cm im Durchschnitt und 11cm hoch 😍🎂
Gefüllt ist die Torte mit meiner Lieblings-Füllung: Himbeer-Mascarpone-Creme. Aktuell ist es mit frischen Früchten ja noch so eine Sache und die, die tatsächlich frisch angeboten wurden entsprachen nicht meiner Vorstellung von „frisch“.  Daher habe ich tiefgefrorene Himbeeren genommen, wobei diese z.T. aus dem Garten meines Cousins stammen.

Eingestrichen ist das Törtchen mit meinem neuen Favoriten, der Swiss-Meringue-Buttercreme 😉 

Die Böden sind aus Biskuit (für 20er Form und ca. 8cm Höhe) 

Also eigentlich ist es (wieder) mein Standard-Törtchen, welches aber bei allen immer so gut ankommt, dass es meistens gewünscht ist 🙂 
So. Ich werde nun wieder „untertauchen“ und mich auf meine mündliche Examensprüfung vorbereiten … langsam sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels 👀🤓. 

Ich hoffe, dass ich nach dem Examen dann auch noch ein paar Törtchen für meine Freunde und Familie machen darf, … es macht wirklich immer wieder Spaß 😍👍🏻

Hinterlasse einen Kommentar