Zartbitterganache 

Für mein Schokotörtchen habe ich Ganache zum Befüllen und zum Bestreichen verwendet …

Naja, Ganache ist eigentlich lecker ! ABER: ich mag sie eben nicht in Verbindung mit Fondant, was aber ja nicht schlimm ist, da ich dafür ja meine Buttercreme habe 😍👍🏻

Ich habe da auch schon einige andere Ideen (z.B. einen Drip Cake 😍) … Mal sehen, wer als nächstes Geburtstag hat, oder was sonst noch so ansteht 😂👍🏻
Hier habe ich aber erstmal für Euch ein Grundrezept für Ganache 🍫:


GANACHE ALS FÜLLUNG:






z.B.: 200g Zartbitter | 300g Sahne | ggf.  3-4TL Marmelade  (ich habe hier Schwarzkischmarmelade genommen) 

– also 2:3 Verhältnis (Schokolade/Sahne)

GANACHE ZUM EINSTREICHEN (fondanttauglich):







z.B.: 200g Zartbitter | 100g Sahne

– also 2:1 Verhältnis  (Schokolade/Sahne)

 

 

ZUBEREITUNG:

Sahne aufkochen lassen und Topf vom Herd nehmen. Anschließend Schokolade hineingeben und solange rühren, bis sich alles aufgelöst hat. Dann abkühlen lassen (am besten über Nacht; aber NICHT im Kühlschrank, sondern bei Zimmertemperatur).

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare

7 Kommentare zu “Zartbitterganache 

  1. Pingback: Doppel-Geburtstagstorte | Homemade by Kati

  2. Pingback: Candy-Cake – Überraschungstorte zum 30. Geburtstag | Homemade by Kati

  3. Pingback: Torte zur bestandenen Prüfung | Homemade by Kati

  4. Pingback: FC Torte zur Kommunion | Homemade by Kati

  5. Pingback: Weihnachts-Cupcakes | Homemade by Kati

  6. Pingback: Schokodessert | Homemade by Kati

  7. Pingback: Schokotörtchen | Homemade by Kati

Hinterlasse einen Kommentar