Empfehlung: Tortenset von IKEA

Guten Morgen ! 

Es ist Montag und daher Zeit für eine neue „Empfehlung“. 

Heute habe ich für euch ein Set von Ikea für wenig Geld für euch !

Zum Inhalt: 

Es ist ein wiederverwendbarer Plastikspritbeutel mit 6 kleinen Tüllen, eine Bodensäge und eine Teigkarte mit einer glatten und 3 weiteren verschiedenen Seiten. 

1. zur Bodensäge:


Um ehrlich zu sein, habe ich mir dieses Set usprünglich deswegen geholt, da ich bereits Tüllen und einen Spritzbeutel habe.

Jedoch war ich mit der Stabilität der Säge bereits eher unzufrieden ! Aber ich dachte, ich probiere es einfach mal aus. Was ich gut finde ist, dass es verschiedene Höhen zum Einstellen gibt. 

Als es dann soweit war, war ich wieder etwas unzufrieden, weil die Böden direkt zerbröselten, wegen der nicht gerade scharfen Säge. 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie seitdem nicht mehr benutzt habe, weil ich meine kleinen Böden viel leichter mit einem großen glatten, jedoch scharfen Küchenmesser schneiden kann. 

Was allerdings gut ist, dass man sich mit der Säge, natürlich mit der richtigen Höheneinstellung, einen gleichmäßig hohen Rand vormarkieren kann, deswegen liegt sie nicht ganz umsonst im Schrank herum 😊

Im Ergebnis würde ich mir jedenfalls das Set nicht NUR deswegen mehr holen. 

2. zum Spritzbeutel/ zu den Tüllen:


Diese habe ich in einer solchen Größe schon. Jedoch sind sie an sich ganz gut ! 

Man muss sich natürlich bewusst sein, dass sie klein sind und für Toppings von Cupcakes eher nicht verwendbar sind. Jedoch finde ich, dass sie trotzdem gut sind. 

Der Spritzbeutel ist aus Plastik und natürlich nicht vergleichbar zu den teureren Spritzbeuteln, die wiederverwendbar sind, da er wahrscheinlich schneller kaputt geht. 

Dennoch ist er stabiler als die Einwegspritzbeutel, was natürlich auch umweltfreundlicher ist ☝🏼️

Wer also nach kleinen Spritztüllen für wenig Geld sucht, ist damit gut bedient. 

3. zur Teigkarte: 


Jetzt kommt mein kleiner Superstar, der eigentlich nur „mitgekauft“ wurde, ohne, dass ich ihn unbedingt haben wollte ! 

Jedoch eignet er sich wirklich gut zum glattstreichen meiner Torten, insbesondere für meine kleinen ! 

Auch habe ich die anderen Seiten mal probiert und finde insbesondere die 2 geschwungenen sehr schön ! 

Nunmehr bin ich also doch froh, dass ich mir dieses Set geholt habe, da teilweise schon eine Teigkarte alleine so viel kostet, wie dieses Set … 

Empfehlen kann ich es also schon, jedoch eher nur, wenn man auch noch keine kleinen Spritztüllen und eine Teigkarte hat, bzw. nicht in dieser Form. 

Hat jemand von euch dieses Set, oder ein vergleichbares ? – was sagt ihr ?! 

Hinterlasse einen Kommentar